Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

http://www.ph-ludwigsburg.de/21241.1.html

07-08-2020

Nachweis Bachelorabschluss Lehramtsstudium

ÜBERGANG B.A. / M.ED.: 1. FACHSEMESTER MASTERSTUDIUM

!!!!!!!!!!!! Terminverschiebungen aufgrund von Corona im SoSe 2020 !!!!!!!!!!!!

  • Bis zum 31.05.2020 müssen - soweit aus von den Studierenden nicht zu vertretenden Gründen noch nicht 180 ECTS aus dem Vorsemester (=letztes Bachelorsemester) verbucht werden konnten - ausnahmsweise  nur 162 ECTS bei der Studienabteilung nachgewiesen und das zusammen mit dem Formblatt für die Beendigung des Studiengangs eingereicht werden.
  • Es dürfen nur noch einzelne Prüfungskorrekturen bzw. ausnahmsweise eine kristenbedingt verschobenene mündliche Prüfung ausstehen.
  • Der Nachweis des Studienabschlusses (LSF-Transkript mit 180 ECTS) muss spätestens bis zum 31.07.2020 erfolgen.
    (Pdf-Scan an studienabteilung
    @ph-ludwigsburg.de)

Bitte beachten Sie, dass es sich bei der oben geschilderten Regelung um eine absolute Ausnahmeregelung handelt, die bestimmte weitere Aspekte beinhaltet !!!

Mit der Vorlage des Transkripts im Umfang von 162 ECTS und dem Beendigungsblatt erklären die Studierenden implizit, dass krisenbedingt nur noch einzelne Prüfungskorrekturen ausstehen bzw. ausnahmsweise eine kristenbedingt verschobenene mündliche Prüfung, so dass die Studienabteilung das Bachelorstudium je nach Datum der letzten Prüfungsleistung taggenau oder zum 31.03.2020 beendet. Wird eine Prüfungsleistung des Bachelorstudiums nach diesem Zeitpunkt nicht bestanden, muss dies sofort der Studienabteilung mitgeteilt werden, da die Mastereinschreibung damit hinfällig ist und zwingend eine Wiedereinschreibung in das Bachelorstudium erfolgt.

© Pädagogische Hochschule Ludwigsburg