Neues Studienprofil "Antisemitismuskritische Bildungsarbeit"

Ab dem Wintersemester 2023/24 können alle Studierende der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg das Studienprofil "Antisemitismuskritische Bildungsarbeit" studieren.

Mit nur geringem und teilweise polyvalentem Mehraufwand können aus interdisziplinärer Perspektive Kompetenzen im Umgang mit Antisemitismus, aber auch Kenntnisse zur Geschichte des Judentums sowie zur jüdischen Gegenwart erworben werden.

Das Profil ist für Studierende aller Fächer und Studienabschlüsse geöffnet. Pro Wintersemester können sich bis zu 30 Studierende anmelden.

Eine Informationsveranstaltung für Studierende der PH findet statt am:

Mittwoch, 5. Juli, um 18 Uhr in Raum 1.222 und online über

Mit diesem Angebot ist die Pädagogische Hochschule Ludwigsburg Vorreiter in Baden-Württemberg.

Weitere Informationen und das  Modulhandbuch zum neuen Profil gibt es auf den Seiten der Abteilung Geschichte.

Ansprechpartner für Rückfragen ist Prof. Dr. Tobias Arand.