Inklusive Beratung/Coaching für Studierende

Lynn Hartmann, M.Ed. leitet ein Beratungs-/Coaching-Projekt für Studierende mit inklusionsspezifischen Fragen. Dabei werden Fragen rund um das Thema Studienorganisation und Herausforderungen des Studiums, sowie Fragen, die die verschiedenen Inklusionsgruppen an Universitäten im Speziellen betreffen, geklärt. Es findet eine enge Zusammenarbeit mit den weiteren Beratungsangeboten der PH Ludwigsburg statt.

Diese Beratung richtet sich an alle Studierende. Hauptzielgruppe sind die unterschiedlichen Diversitätsdimensionen, wie Studierende, die aufgrund ihres Geschlechts oder ihrer Sexualität marginalisiert werden (LSBTIQ+ Personen; lesbische, schwule, bisexuelle, trans, inter, queere Personen), Studierende mit Einschränkung oder psychischer Erkrankung, Studierende mit Deutsch als Zweitsprache, Studierende mit pflegenden Angehörigen oder Kind(ern) etc.

Die Termine können sowohl in digitaler als auch in analoger Präsenz stattfinden. Wenn Sie Interesse haben, schreiben Sie eine E-Mail an lynn.hartmann(at)ph-ludwigsburg.de.

Das Angebot besteht bis zum 31.12.2022.