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Generelle Infos zur Buchung

Die Reservierung eines Zeitfensters im Vorfeld ist zwingend erforderlich und erfolgt über den verlinkten Terminplaner am Ende dieser Seite. Zusätzlich zur Lernraumbuchung über den dfn-Kalender muss weiterhin auch noch die Einbuchung über die CoraApp vorgenommen werden.

Rahmenbedingungen für die Nutzung der Lernräume:

•    max. 2 Personen je Raum, keine Gruppenbildung ohne Abstand!
•    Lernräume sind keine Pausenräume. Hierfür stehen andere Räume zur Verfügung
•    ruhiges Arbeiten ist erwünscht, um andere nicht zu stören
•    die Einhaltung der Abstandsregelung
•    das Tragen einer Alltagsmaske ist Pflicht
•    eine Online-Reservierung ist zwingend erforderlich

Die Einhaltung der Regeln wird regelmäßig kontrolliert.


Bei Nichteinhaltung, Problemen oder Neuregelungen von höherer Stelle müssen die Räume ohne Begründung und Vorankündigung geschlossen werden, noch ausstehende reservierte Zeitfenster verfallen dann.

Reservieren Sie bitte nur dann ein Zeitfenster, wenn dies zwingend erforderlich ist. Die Räume sind rechtzeitig (spätestens 15 Minuten vor Buchungsende) zu verlassen - optimalerweise begegnen Sie der nachkommenden Gruppe weder im Raum noch auf dem Gang.

Bitte denken Sie auch daran, den nach der Buchung angegebenen Link zu speichern, damit Sie Ihren Eintrag eigenständig löschen können, falls Sie doch verhindert sind. Generell findet keine Auswahl durch die Hochschule statt, auch nicht für Sonderfälle. Wer zuerst reserviert, darf auch kommen.

Die Lerninseln können aus gegebenem Anlass nicht mehr gebucht werden.

Lernraumbuchung

Voranmeldung Raum 1.340: Zur Anmeldung

Voranmeldung Raum 1.341: Zur Anmeldung

Voranmeldung Raum 1.342: Zur Anmeldung

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