Zum Seiteninhalt springen
Lehrerin vor Tafel

Pädagogisches Reflektieren (PReBi)

Im Projekt „Pädagogisches Reflektieren in Bildungsräumen“ (PReBi) entwickeln wir neue Wege, Theorie und Praxis in der Lehrerbildung innovativ zu verbinden. Studierende erleben und erproben Reflexion als Schlüssel für ihre professionelle Entwicklung – in flexiblen Lernräumen, mit digitaler Unterstützung und im direkten Austausch mit der Praxis.

Wir freuen uns über Ihr Interesse und Ihre Mitwirkung – Ihre Ideen und Fragen bereichern unser Projekt und bringen uns gemeinsam voran.

Aktuelles

Am 24. und 25. November findet im Hotel Landgut Burg in Stetten unser erster PReBi-Projektretreat statt. Wir freuen uns sehr, dass wir für die Keynote…

Mit dem offiziellen Start von PReBi beginnt an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg ein innovatives Projekt, das Theorie und Praxis im…

Mit insgesamt 71,6 Millionen Euro fördert die Stiftung Innovation in der Hochschullehre  im Rahmen des bundesweiten Wettbewerbs „Lehrarchitektur“ neue…