Fix, M., Küplüce, C. (2025): Meine Traumwelt – KI-Rückmeldungen zu einer Fantasiegeschichte nutzen. Praxis Deutsch. Zeitschrift für den Deutschunterricht (311), 18-22.
Strasser, T., Küplüce, C. (2024). Creative writing mit KI-Bildern. KI-gestützte Bildgeneratoren als visuelle Hilfe. Englisch 5-10 (67).
Küplüce, C., Mevissen, K., Flaake, S. & Ritter, M. (2023). KI-basierte, generative Schreibtools in der (Hoch-)Schule: Texte schreiben 2.0? [Open Educational Ressource] Ruhr-Universität Bochum. https://www.pse.rub.de/dialoge/oer.php
Küplüce, C. & Bellenberg, G. (2023). Digitalität, Interdisziplinarität und fächerverbindender Unterricht. Eine überfachliche Annäherung an ChatGPT & Co in der Schule. Schulverwaltung NRW. Zeitschrift für Schulentwicklung und Schulmanagement, 34 (6). Carl Link Verlag. (Außerdem erschienen in: Schulverwaltung Baden-Württemberg, 32 (9).)
2025
Küplüce, C. (2025). Co-Authoring or Deferring? Empirical Results from a Study on AI-Assisted Argumentative Writing in Secondary ELT. 2025 Kongress des Computer Assisted Language Instruction Consortium (CALICO): Converging Realities and Realms of Possibility. San Diego, USA.
Sadaf, A., Maxwell, D., Küplüce, C. & Holz, H. (2025). Investigating Pre-Service Teachers' Perceived Competencies, Attitudes and Willingness to Integrate AI in their Future Classrooms. 30th Annual Symposium UNCC/PH Ludwigsburg, Ludwigsburg, Germany.
Küplüce, C. (2025). "Make it sound more human" – Student/AI Interactions During Writing Tasks in Secondary ELT. 30th Annual Symposium UNCC/PH Ludwigsburg, Ludwigsburg, Germany.
Küplüce, C. (2025). Overcoming Barriers to the Implementation of AI-based Assistance for Second Language Learners. TestEd Closing Conference. Bochum, Germany.
2024
2023
2022
2021
2020