Abschied und Neubeginn

Dr. Christiane Dätsch wurde auf die Professur für Kulturmanagement an der Hochschule Merseburg berufen.

Christiane Dätsch mit Kolleginnen.

Grund zur Freude, aber auch zu Wehmut gab es vergangene Woche an der PH Ludwigsburg. Dr. Christiane Dätsch, seit 2011 Akademische (Ober-)Rätin am Institut für Kulturmanagement, folgt einem Ruf auf die Professur für Kulturmanagement an der Hochschule Merseburg und verabschiedete sich am 28. Februar von Kolleginnen und Kollegen in Ludwigsburg.

Christiane Dätsch lehrte und forschte seit 2011 am Institut für Kulturmanagement, zunächst als Akademische Rätin, ab 2015 als Akademische Oberrätin. In dieser Funktion prägte sie die Lehre im Masterstudiengang Kulturwissenschaft und Kulturmanagement insbesondere in den Bereichen Kommunikationsmanagement und Kulturwissenschaften. Zuletzt verantwortete sie das von der Baden-Württemberg Stiftung geförderte Forschungsprojekt „Shared and/or Contradictory Heritage?“ in Kooperation mit dem Beit Berl College in Israel. Der von Christiane Dätsch und Dalya Markovich edierte Sammelband erscheint Anfang März unter dem Titel „Kulturerbe teilen?!“ in deutscher, Ende Mai 2024 unter dem Titel „Shared Heritage revisited“ in englischer Sprache im Transcript Verlag.

Wir danken Christiane Dätsch für über 12 Jahre Zusammenarbeit und wünschen ihr alles Gute für die neue Aufgabe!