Herbsttagung "Kindliches Spiel"

Plakat der Tagung "Kindliches Spiel"

Programm

Hier finden Sie das ausführliche Programm der DGfE Kommissionstagung Psychoanalytische Pädagogik zum Thema Kindliches Spiel vom 12. bis zum 14. Oktober 2023 an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, die in Kooperation mit Movetia stattfindet. Zuerst finden Sie Hinweise zur Anmeldung, danach einen Überblick über die Keynotes, Workshops, Panels sowie Einzelvorträge, die am Freitag den 13. und Samstag, den 14. Oktober 2023 gehalten werden. Die ausführlichen Beschreibungen finden Sie im weiteren Verlauf des Dokuments. Zum Flyer mit Kurzprogramm

Programm (pdf, 587KB)

Die Anmeldung ist ab jetzt bis spätestens 2. Oktober 2023 möglich.

1. Bitte melden Sie sich formal via Mail unter kinderspiel(at)phludwigsburg.de (Name, Arbeitsgebiet, Status (Studierende, Mitglied DGfE oder Gast)) an
  2. Die Anmeldung wird erst durch Überweisung der Tagungsgebühr verbindlich

Eine Bestätigung des Zahlungseingangs kann leider nicht versendet werden; bitte bringen Sie zu Tagungsbeginn einen Zahlungsnachweis mit. Eine Rückerstattung der Teilnahmegebühr kann nicht gewährleistet werden. Bitte wenden Sie sich im Falle einer Erkrankung an die Tagungsorganisation. Bei der Psychotherapeutenkammer werdenFortbildungspunkte beantragt. Vielen Dank!

Tagungsgebühren

Die Tagungsgebühren beinhalten die Verpflegung am Freitag (inkl. Mittagessen in der Mensa) und am Samstag. Studierende sind gegen eine Spende zur Verpflegung (Café und Gebäck) eingeladen, Referent:innen und Mitglieder DGfE 70 Euro, Gäste 80 Euro, wissenschaftliche Mitarbeiter:innen bis 65% und Ausbildungskandidat:innen 50 Euro.

Bitte überweisen Sie die entsprechende Gebühr auf folgendes Konto:
Zahlungsempfänger LOK BA-WÜ / PH Ludwigsburg
Kassenzeichen 2300390072497
Betreff: Tagung Kindliches Spiel NAME (bitte nennen Sie ihren Vorund Nachnamen, damit eine Zuordnung besser erfolgen kann)

Bei weiteren Fragen, melden Sie sich bitte bei kinderspiel(at)ph-ludwigsburg.de.