Zum Seiteninhalt springen

Julia Krotzki | Papageientaucher

Der Papageientaucher „Lundi“

Ich habe mich für einen Papageientaucher entschieden, weil mir diese witzigen und süßen Kerlchen in dem Jahr, das ich in Island gelebt habe, sehr ans Herz gewachsen sind. Ich habe meinem Vogel den Namen „Lundi“ gegeben, weil er so von den Isländern genannt wird, und ich finde, es passt sehr gut zu ihm.

Ich habe den Vogel aus schwarzem und silbernem Draht aus dem Baumarkt angefertigt, sowie Kupferdraht für die Füße und den Schnabel benutzt. Ich habe ein Grundgerüst für den Körper gemacht und dieses dann umwickelt, um Volumen herzustellen. Ich habe überwiegend die gleiche Wickeltechnik verwendet, die recht fest und dicht ist.

Die einzige  Schwierigkeit, die ich hatte, waren die Proportionen korrekt hin zu bekommen, da ich Schwierigkeiten mit dem räumlichen Sehen habe und somit auch Tiefen und Proportionen schwer einschätzen kann. Hilfe habe ich hierbei durch Absprachen und Rückfragen von Kommilitonen sowie meiner Mitbewohnerin bekommen. 

BILDUNG UND ERZIEHUNG IM KINDESALTER