Lehrangebot in Kooperation mit der Universität Stuttgart

Im Rahmen der Bachelor-/Master-Prüfungsordnung Lehramt Technik sind teilweise Studienangebote an der Universität Stuttgart zu studieren, die im Rahmen des Kooperationsabkommens zwischen den Hochschulen ausgebracht werden. Dazu zählt (1) die „Festigkeitslehre“, die Prof. Dr. Siegfried Schmauder unter dem Veranstaltungstitel „Einführung in die Festigkeitslehre“ in den Wintersemestern hält, (2) eine Veranstaltung zur Technikfolgenabschätzung, die Frau Prof´in Dr. Cordula Kropp unter dem Veranstaltungstitel „Einführung in die Umweltsoziologie und Technikfolgenabschätzung“ in den Sommersemestern ausbringt und (3) die Veranstaltung " Nachhaltige Energie- und Verkehrssysteme", die Prof. Dr. Po Wen Cheng in den Wintersemestern abhält. Nähere Informationen zu den Veranstaltungen sehen Sie bitte den veranstaltungsbezogenen Kommentaren im LSF der PH Ludwigsburg ein.