Zum Seiteninhalt springen

Wort-Fläche-Raum & Resonanzraum | 11:00 | Studiengalerie

Ausstellung in der Studiengalerie

13.07.2023 – 18.07.2023

Wort-Fläche-Raum & Resonanzraum Begleitausstellung zum Symposium „Zwischenräume“ des Instituts für Kunst, Musik und Sport

Zu unserer Vernissage laden wir Sie und Ihre Freunde herzlich ein.

Vernissage : Donnerstag, 13. Juli, 11 Uhr

Das Gesamtprogramm mit Theater- und Tanzperformances, Musik und Ausstellungen beginnt um 9:45 Uhr auf dem großen Platz vor der Mensa und endet um 16 Uhr.

In der Studiengalerie werden die Werke aus zwei künstlerischen Seminaren gezeigt, die sich dem Phänomen Raum auf sehr unterschiedli- chen Spielarten genähert haben.

Wort – Fläche - Raum

zeigt Druckgrafiken in unterschiedlichen Techniken. Ausgangspunkt für den künstlerischen Schaffensprozess waren assoziative Wortwolken zum Begriff Raum.

Resonanzraum

zeigt Arbeiten mit keramischen Massen. Im Mittelpunkt der künstleri- schen Auseinandesetzung stand die Untersuchung des Selbst zum Objekt. Wie sind die haptischen Qualitäten? Wie und was kann ich berühren, verändern? Wie werde ich berührt und verändert?

zum virtuellen Flyer geht es hier