Wegeführung:
Der Weg zu den Gebäuden 4-10 ist über die Freitreppe und durch die Unterführung möglich.
Für einen barrierefreien Zugang nutzen Sie bei Bedarf die Aufzüge in Gebäude 1 bis auf Ebene 1, um auf die Ebene des Forums und von dort weiter barrierefrei zu den anderen Gebäuden zu gelangen.
Stand der Rückbauarbeiten
Die Absaugung des Dachkies ist fast abgeschlossen, dies konnte leiser als erwartet stattfinden. Zusätzlich laufen weitere vorbereitende Arbeiten (Sanierung UG und Entkernung EG). Das geänderte Rückbaukonzept liegt nun vor. Es sieht deutlich weniger lärmintensive Sägearbeiten vor und den Einsatz von konventionellen Methoden mittels Abbruchzange und Bagger. Der überarbeitete Terminplan steh noch aus.
Hintergrund der Baumaßnahmen ist der Rückbau der seit 2018 wegen Einsturzgefahr gesperrte alte Sporthalle auf dem Campus durch das Amt für Vermögen und Bau.