Neue Multifunktionsdrucker

Die vorhandenen Multifunktionsdrucker wurden gegen neue Geräte ausgetauscht.

Nach Auslauf des Leasingvertrages wurde ein Wechsel des zentralen Druck- und Kopiersystems durchgeführt. Dabei wurden im ersten Schritt zunächst die Großgeräte ersetzt. Zusätzlich werden noch weitere mittelgroße Geräte an neuen Standorten dem Campus aufgestellt, die aufgrund des anhaltenden Chipmangels allerdings erst später geliefert werden.

Mit dem Wechsel auf das neue System ergeben sich folgende Änderungen:

• Die für die Authentifizierung an den Geräten verwendete PIN verliert ihre Gültigkeit. Anstelle der PIN erfolgt die Authentifizierung in Zukunft über die zentrale Benutzerkennung (abc123) mit dem zugehörigen Kennwort. Ergänzend können pro Mitarbeiter*in bis zu zwei Chipkarten (beispielsweise "Zeitstempel-Tropfen" und Hochschulausweis) für die Authentifizierung an den Geräten registriert werden. Sobald eine Chipkarte registriert ist, kann diese komfortabel zur Authentifizierung an den Druckern verwendet werden.
  • Das vertrauliche Drucken über „Kopierer_FollowMe“ wird nach der Umstellung über das Gerät mit dem Namen „Kopierer_Print2Me“ durchgeführt.
  • Die Funktion zum Scannen auf USB-Sticks „Scan-To-USB“ wird nicht länger verfügbar sein. Bitte verwenden Sie stattdessen die Funktion „Scan-To-Home“ oder „Scan-To-Mail“.
  • An allen Geräten ist das Drucken und Kopieren nun in Farbe möglich.

Eine aktualisierte Anleitung zur Verwendung des neuen Systems finden Sie unter: