Zum Seiteninhalt springen

Kulturmarketing

Die wichtigste Aufgabe eines Betriebes ist es, Kundinnen und Kunden zu finden. Das gilt auch für Kulturbetriebe. Der Kompetenzbereich vermittelt die Grundlagen des Kulturmarketings und baut diese in einzelnen Seminaren systematisch aus. Am Ende verfügen die Teilnehmerinnen und Teilnehmer über das nötige Instrumentarium, um eine Marketingkonzeption für ihren Kulturbetrieb zu entwickeln.

Wenn Sie eine Prüfung ablegen wollen, ist dies nach dem Besuch der folgenden Seminare möglich:

Corinna Suceveanu

"Das Kontaktstudium in Ludwigsburg ist für mich die ideale berufsbegleitende Weiterbildung im Bereich Kulturmanagement. In angenehmer, kollegialer Atmosphäre besprechen die Teilnehmenden und Dozierenden praxisnahe Methoden und Beispiele, und tauschen wertvolle Praxistipps untereinander aus. Spannende Gruppenarbeiten runden das Ganze ab."

Kontakt