Zum Seiteninhalt springen

Fachschaft Sonderpädagogik

Hallo ihr Lieben,

wir, die Fachschaft Sonderpädagogik, sind die Interessenvertretung der Sonderpädagogik-Studierenden und der Studierenden der Sozialen Arbeit an der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg.

Wir stehen den gesamten Studienverlauf über als Ansprechpersonen für Informationen & Beratung rund ums Studium zur Verfügung und fördern den Austausch zwischen Dozierenden und Studierenden durch die Vermittlung studentischer Anliegen. Dadurch unterstützen und helfen wir, eine gute Atmosphäre in unserem Studiengang zu gestalten.

Darüber hinaus organisieren wir Veranstaltungen für ein ausgewogenes Verhältnis zwischen Studium und Freizeit. Wir beteiligen uns bei Veranstaltungen vom AStA wie zum Beispiel der Kneipentour, der Stadtrallye oder dem Sommerfest. Außerdem planen wir als Fachschaft ebenfalls einige Veranstaltungen. Neben Vorträgen zu den unterschiedlichsten Themen, gehören auch das Phicknick - Sommerfest, Spieleabende oder eine Weihnachtsfeier für alle Studierende dazu. Mittwochs findet ihr uns von 12-14 Uhr im Sopäd-Café (Raum: LitCafé). Dort stehen euch Lernplätze zur Verfügung und es gibt Kaffee und Snacks!

Auch außerhalb der PH unternehmen wir als Fachschaft einiges miteinander. Falls ihr Lust bekommen habt, euch in der Fachschaft zu engagieren, freuen wir uns, Euch kennenzulernen! Die Sitzung findet jeden Dienstag um 18.00 Uhr, Raum 8.012 in Gebäude 8 statt!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter :-)

Eure Fachschaft Sonderpädagogik