Zum Seiteninhalt springen

DAAD Preis

Ziel:
Der DAAD-Preis zeichnet herausragende Studierende bzw. Doktoranden aus, die sich durch besondere akademische Leistungen und bemerkenswertes gesellschaftliches oder interkulturelles Engagement hervorgetan haben.
Er wird an der PH Ludwigsburg einmal jährlich öffentlichkeitswirksam verliehen und ist mit einem Preisgeld i.H.v. 1.000,00 EUR verbunden.

Bewerbungsvoraussetzungen:

  • Eine direkte Bewerbung ist nicht möglich, sondern erfolgt erst nach einer Nominierung durch ein Mitglied der Professorenschaft.
  • Austauschstudierende können sich nicht bewerben. Der Preis richtet sich an Bildungsausländer*innen, die für ein reguläres Studium mit Abschlussziel eingeschrieben sind und ihren regelmäßigen Wohnsitz in Deutschland haben.
  • Bewerber*innen sollten im fortgeschrittenen Studienstadium (Bachelor, Master oder Promotion) sein.

 

Gefördert vom DAAD aus Mitteln des Auswärtigen Amtes (AA)

Koordinator*in PHL

gefördert durch