Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

Anders als im letzten Jahr hatten wir diesese Mal großes Glück mit dem Wetter! Strahlender Sonnenschein bei angenehmen Temperaturen machten unsere Exkursion zu einem perfekten Erlebnis!

Nach einer entspannten Fahrt mit unserem netten Busfahrer erreichten wir gegen 10 Uhr Überlingen, die erste Station unserer Reise. Mit einem Rallye-Spiel wurde die Stadt erkundet. Danach ging es mit leichter Verspätung mit der Fähre weiter nach Unteruhldingen, wo wir im Rahmen einer englischsprachigen Führung durch das Pfahlbau-Freiluft-Museum entdeckten, wie die Menschen hier vor Tausenden von Jahren am Seeufer lebten. Die multimediale Archeorama-Show entlockte allen Begeisterungsrufe. Einziger Wermutstropfen: Baden war leider nicht möglich, da die Ufer vom Hochwasser neulich noch immer in Mitleidenschaft gezogen waren.

Letzte Station unserer Exkursion war Meersburg, wo wir die schönen alten Gebäude erkundeten und den Tag bei einem Bummel an der Seepromenade mit einem Eis in der Hand ausklingen ließen.

Sommerfest der Baden-Württemberg-Stiftung in Hohenheim (Stuttgart) am 28. Juni 2014

Die PH Ludwigsburg war mit dabei!

 

       

       

 

 

Unsere StipendiatInnen hatten einen tollen Tag!

 

 

 

Und auch die Alumni waren im Einsatz - danke für die leckeren Cocktails, Sebastian!

 

 

 

 Schloss Hohenheim

 

             

 

 

 

 

 

 

INTERNATIONAL 
SUCHE
Startseite > International > Austauschstudierende > Aktuelles
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht