Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

http://www.ph-ludwigsburg.de/11189.1.html

25-08-2019

Sachfach Physik

Höttecke, Dietmar: "Zur pädagogischen Dimension des Physikunterrichts - Was bedeutet Physikverstehen?", in: Bonnet, Andreas / Breitbach, Stephan (Hrsg.): Didaktiken im Dialog. Konzepte des Lehrens und Wege des Lernens im bilingualen Sachfachunterricht, Frankfurt/M.: Lang, 2004, S. 265-276. (SA 413: Spra 1fc Did)

 

Maßmann, Juliane: Physik auf Englisch. Staatsexamensarbeit, RWTH Aachen, 1997.

 

Piesche, Nicole (2015). CLIL im naturwissenschaftlichen Unterricht – Auswirkungen auf den Wissenszuwachs und die Motivation im Sachfach. Ergebnisse eines randomisierten kontrollierten Feldexperiments an Realschulen. Ludwigsburg: Pädagogische Hochschule Ludwigsburg (Dissertation). URL: https://phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/docId/459

 

Wellingtion, Jerry / Osborne, Jonathan: Language and Literacy in Science Education, Buckingham/Philadelphia: Open University Press, 2001. (Bib - )

© Pädagogische Hochschule Ludwigsburg