Seitensprache Deutsch Language not available / Sprache nicht verfuegbar

Termine für das Wintersemester 2017/18

 

Fakultätsratssitzungen                                Senatssitzungen

        24.10.2017; 16.00 Uhr                                    09.11.2017

        05.12.2017; 16.00 Uhr                                    14.12.2017

        23.01.2018; 16.00 Uhr                                    01.02.2018

                                                                              jeweils 14.00 Uhr

Ausschreibung "Preis der Stadt Ludwigsburg"

Wenn Sie sich bewerben möchten, reichen Sie entsprechend der Ausschreibung Ihre Unterlagen im Zeitraum vom 01.08. - 31.10.2017 ein.

Wir benötigen von Ihnen folgende Unterlagen: die Arbeit im Original sowie auf CD, eine Kurzzusammenfassung der Arbeit von 1-2 Seiten und das ausgefüllte Anmeldeformular. Reichen Sie diese Unterlagen bitte im Sekretariat der Fakultät II bei Frau Blesel ein.

Studienberatung

Die Studienberatung BA Grundschule (PO 2015, PO 2011) findet wie folgt statt:

Die Sprechstunde von Frau Dr. Petra Baisch, persönliche Studienberatung (ohne Voranmeldung) findet in der Vorlesungszeit donnerstags von 13:00 - 14:00 Uhr in Raum 2.015 statt. Die telefonische (07141/140-256) sowie persönliche Beratung durch studentische Tutorinnen, Raum 1.218, ist dienstags von 12.00 - 14.00 Uhr.

Berufungs- und Besetzungsverfahren

Hier können Sie sich die aktuellen Formulare herunterladen, die Sie für die Anträge zu Berufungs- oder Besetzungsverfahren benötigen!

Akademische Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter

Dienstaufgabenbeschreibung

Eine Dienstaufgabenbeschreibung ist für die Ausschreibungen von Mittelbau-Stellen von der Instituts- oder Abteilungsleitung zu erstellen und mit dem Antrag für die Stellenausschreibung (zusammen mit dem Laufzettel) über das Dekanat an die Personalabteilung einzureichen.

Bei der  Einstellung eines Akademischen Mitarbeiters ist eine personenbezogene Dienstaufgabenbeschreibung zu erstellen u. über das Dekanat an die Personalabteilung einzureichen.

Bei Änderungen Ihrer Dienstaufgaben ist ebenfalls eine neue Dienstaufgabenbeschreibung erforderlich.

Zielvereinbarung

Die Zielvereinbarung ist in jedem Semester zu  Beginn der Vorlesungszeit mit der Abteilungs- oder Institutsleitung oder mit dem Dekan zu schließen.

Mitarbeitergespräch

Das Mitarbeitergespräch ist einmal pro Jahr zu führen. Auch hier können Sie wählen, ob Sie das Gespräch mit der Abteilungs- oder Institutsleitung oder mit dem Dekan möchten.

AZ-Erfassung

Die AZ-Erfassung ist für den Zeitraum 01.04. - 30.09. bis zum 15. Oktober u. für den Zeitraum 01.10. - 31.03. bis zum 15. April eines jeden Jahres an diese beiden Email-Adressen zu senden: controller@ph-ludwigsburg.de u. dekanfak2(at)ph-ludwigsburg.de.

Die entsprechende Dienstvereinbarung finden Sie unter:

prg (P):hb-info\Gesetze-Verordnungen\DienstvereinbarungMittelbau2009.pdf.

Nachweis Dienstverpflichtung

Der Nachweis der Erfüllung der Dienstverpflichtung ist von Professorinnen/Professoren u. Akademischen Mitarbeiterinnen/Mitarbeitern in jedem Semester auszufüllen. Das Formular hierfür erhalten Sie im Original vom Dekanat Mitte des jeweiligen Semesters in Ihr Postfach.

Dienstreisen ins Ausland

Beantragung von Auslandsdienstreisen

 

Um Sie bei der Beantragung von Auslandsdienstreisen zu unterstützen, haben wir eine Checkliste ins Internet gestellt. Sie finden sie unter folgendem Link:

 

Checkliste

FAKULTÄTEN 
SUCHE
Startseite > Fakultäten > Fakultät II: Kultur- und Naturwissenschaften > Dekanat - Termine und Aktuelles
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht