Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg

http://www.ph-ludwigsburg.de/11529.1.html

16-10-2019

2011: Seeräubermoses

„Seeräubermoses. Die Geschichte vom Blutroten Blutrubin des Verderbens" nach Kirsten Boie

Ein Theater-Kunst-Projekt unter der Leitung von:
Gabriele Czerny (Theater)
Thomas Bickelhaupt (Kunst)

Es ist eine wilde, stürmische Gewitternacht, als Moses zu den Seeräubern kommt: In einer hölzernen Waschbalje schaukelt das winzige Baby auf dem tosenden Meer. Käptn Klass und seine Männer werden die besten Freunde und Ersatzeltern von Moses. Doch diese wird eines Tages von Olle Holzbein, dem größten Widersacher von Käptn Klaas gekidnappt. Olle verlangt als Lösegeld die Schatzkarte für den Blutroten Blutrubin des Verderbens. Mit Dohlenhannes, dem neuen Freund, gelingt Moses die Flucht von Olle Holzbeins Schiff. Aber ob sie vor den Seeräubern dem Blutroten Blutrubin auf die Spur kommen und dabei auch noch die Moses’ wirkliche Eltern finden?

Aufführungen: 5. und 6. Juli 2011 in der Aula der PH Ludwigsburg

 

Fotos: Herwig Seemann, Wojciech Sztaba (2, 13-16, 22, 23)

© Pädagogische Hochschule Ludwigsburg