DE  |  EN
ÖFFNUNGSZEIT IM SOMMERSEMESTER 2019

Medienausleihe

Öffnungszeit

mittwochs, 13:30 - 14:30 Uhr   

Am Mittwoch, den 19 Juni verkürzte Öffnugszeiten von 13.30-14.00!!!

Raum

8.024

Ansprechpartner

Sarah Noiosi (Tutorin); Filmvorschläge an noiosisarahca@stud.ph-ludwigsburg.de

Inventar

Katalog vorhandener (Spiel-) Filme

ALLGEMEINE INFORMATIONEN

Angebot der Mediensammlung:

In der Mediensammlung befinden sich rund 200 Spielfilme, Kurzfilme und Dokumentationen mit kulturellem oder sonderpädagogischem Bezug. Es finden sich sowohl regionale als auch internationale Produktionen. Zahlreiches didaktisches Material ist ebenfalls vorhanden.

Die Mediensammlung umfasst derzeit rund 250 Musik-CDs. Es finden sich verschiedene Klassiker der Musikgeschichte sowie regionale und internationale Musik der 90er, 2000er und von heute. Ebenfalls vorhanden ist eine große CD-Sammlung für die Arbeit mit Rhythmik, Bewegung und Tanz.

FILM DES MONATS

Hier werden regelmäßig ein "Film des Monats" vorgestellt, der über die Mediensammlung ausgeliehen werden kann.

Mein linker Fuss

 

 

Im Alter von vier Jahren kann Christy Brown, zehntes Kind einer irischen Arbeiterfamilie in den 30er Jahren des vergangenen Jahrhunderts, sich nicht mehr bewegen. Der Arzt diagnostizier eine zerebrale Kinderlähmung. Zu dieser Zeit scheint das Schicksal eines derart behinderten Jungen vorherbestimmt, aber Christy entdeckt, dass er seinen linken Fuß bewegen kann. Unterstützt durch seine Mutter entwickelt er die Fähigkeit, mit seinem Fuß zu schreiben und zu malen.

Und seine Bilder sind so schön, dass sie bald ausgestellt werden und sich alle Welt um das "Wunderkind" reißt.

>> zum Trailer

INSTITUT FÜR ALLGEMEINE SONDERPÄDAGOGIK 
SUCHE
Institut für allgemeine Sonderpädagogik > Kulturarbeit in sonderpädagogischen Arbeitsfeldern - Rhythmik/Musik > Mediensammlung
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht