DE  |  EN

Persönliche Daten

Dr.-Ing. Dipl.-Inform.

Tel.: 07141 / 140-444, Raum: 4.316

E-Mail: the(at)ph-ludwigsburg.de

Sprechzeiten nach Vereinbarung

 

Historie

2007 IBM Filenet Certified Professional
2004 Promotion zum Dr.-Ing.
2000 Microsoft Certified Trainer (MCT)
1995 Informatik-Studium an der Universität Stuttgart mit Abschluss Diplom-Informatiker mit Anwendungsfach Betriebswirtschaftslehre
1989 Ausbildung mit Abschluss Staatlich geprüfter Elektro-Technischer Assistent (ETA), Schwerpunkt Nachrichtentechnik
1989 Allgemeine Hochschulreife

Publikationen (Auswahl)

Strauß, O.; The, T. (2004): Erfolgsfaktoren für die IT-unterstützte Dienstleistungsentwicklung. In: Fähnrich, K.-P.; Meiren, T. (Hrsg.): Computer Aided Engineering für IT-basierte Dienstleistungen. Leipziger Informatik Verbund, Leipzig.

The, T. (2004): Plattform zur durchgängigen Unterstützung des Engineerings von Dienstleistungen. Jost-Jetter Verlag, Heimsheim.

The, T. (2004): Architektur eines Service Engineering Tool. In: Scheer, A.-W.; Spath, D. (Hrsg.): Computer Aided Service Engineering - Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung. Springer, Berlin.

Strauß, O.; The, T.; Weisbecker, A. (2004): Konfigurierbare modulare Vorgehensmodelle zur Entwicklung von Dienstleistungen. In: Scheer, A.-W.; Spath, D. (Hrsg.): Computer Aided Service Engineering - Informationssysteme in der Dienstleistungsentwicklung. Springer, Berlin.

Herrmann, K.; Klein, R.; The. T. (2003): Computer Aided Service Engineering Tool – ein Rahmenkonzept für das IT-gestützte Service Engineering. In: Bullinger H.-J. (Hrsg.); Scheer, A.-W. (Hrsg.): Service Engineering – Entwicklung und Gestaltung innovativer Dienstleistungen. Springer, Berlin.

Lohse, C.; Stender,  M.; The, T. (2002): Electronic Commerce – Ein Leitfaden für die Anwendung in kleinen und mittleren Unternehmen. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.

Co-Autor In: Bullinger, H.-J. (Hrsg.); Schreiner, P. (Hrsg.) (2001): Business Process Management Tools – Ergebnisse einer evaluierenden Marktstudie. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.

Co-Autor In: Bullinger, H.-J. (Hrsg.) (2001): Knowledge meets Process – Wissen und Prozesse Managen im Intranet. Fraunhofer IRB Verlag, Stuttgart.

Stender, M.; The,  T.; Rack, H. (2000): Einsatz von Informations- und Kommunikationstechnologien. In: Reichwald, R.; Bullinger, H.-J. (Hrsg.): Vertriebsmanagement.  Schäffer-Poeschel Verlag, Stuttgart.

ZENTRUM FÜR MEDIEN UND INFORMATIONSTECHNOLOGIE (MIT) 
SUCHE
Zentrum für Medien und Informationstechnologie (MIT) > Wir über uns > Personen > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht