Dr. Andreas Raith

Name: Andreas Raith (Dr. phil., wissenschaftlicher Mitarbeiter, GHS-Lehrer)
jetzt Universität Erfurt, Grundschulpädagogik und Kindheitsforschung
Schwerpunkt in der Lehre:
Naturwissenschaftlicher Sachunterricht in der Grundschule
Pathophysiologie und Phytotherapie bei Alltagserkrankungen
Arbeitsschwerpunkte:
Forschungen zu Naturerfahrungen auf naturnah gestalteten Schulhöfen
Veröffentlichungen:
- Raith, Andreas (in Review): Contact to Nature on Green Schoolyards. Children, Youth & Environments.
- Raith, Andreas (2017). Children on Green Schoolyards: Nature Experience, Preferences, and Behavior. Children, Youth and Environments, 27(1), 91-111.
- Raith, Andreas (2017): Das Potential naturnah gestalteter Schulhöfe für informelle Naturerfahrungen. Aus: https://phbl-opus.phlb.de/frontdoor/index/index/docId/526
- Schaal, Steffen/Raith, Andreas (2016): Lernflyer nutzen - Lernprozesse individuell unterstützen. Unterricht Biologie, 417, S. 15-19.
- Raith, Andreas (2015): Informal nature experience on the school playground. International Journal for Transformative Research, 2(1), S. 18-24.
- Lude, Armin/Raith, Andreas (2015): Natur wirkt! Unser Wald, (2), S. 4-5.
- Raith, Andreas/Lude, Armin (2014): Startkapital Natur - Wie Naturerfahrung die kindliche Entwicklung fördert. München: oekom.