DE  |  EN

Deutsch-rumänisches Theaterprojekt mit Studierenden des Erweiterungsstudiengangs Spiel- und Theaterpädagogik der PH Ludwigsburg. Das Projekt entstand in Zusammenarbeit mit der Babes-Bolyai Universität, Cluj-Napoca, Rumänien, (Mirona Stanescu) und der PH Ludwigsburg (Gabriele Czerny, Catherine François, Heidrun Schneider). Ermöglicht wurde es durch großzügige Unterstüzung der Donauschwäbischen Stiftung Baden-Württemberg.


"Mit den Augen der Anderen"

Inhaltlicher Ausgangspunkt waren sowohl Geschichten von Leo Lionni als auch Szenen, die aus der Auseinandersetzung der beteiligten Studierenden mit ihrer eigenen Biographie entstanden sind.

Gemeinsame Arbeitsphase in Sibiu, 25. bis 30. Oktober 2014

Gemeinsame Arbeitsphase an der PH Ludwigsburg und der Akademie Rotenfels,
06. bis 08. Februar 2015

4 Aufführungen  in Hermannstadt / Sibiu, Schäßburg / Sighisoara und Klausenburg / Cluj-Napoca,
25. Mai bis 03. Juni 2015


Projektdokumentation


Fotos: Catherine François

BILD- UND THEATERZENTRUM MIT SCHULDRUCKZENTRUM 
SUCHE
Bild- und Theaterzentrum mit Schuldruckzentrum > Bild- und Theaterzentrum (BTZ) mit Schuldruck- zentrum (SDZ) > Theater-Kunst-Projekte > Archiv > 2015 Mit den Augen der Anderen
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht