DE  |  EN

Zur Person

  • Ich bin in Hongkong geboren und aufgewachsen. In der südchinesischen Küstenmetropole bin ich bis zum Abitur zur Schule gegangen, bevor ich in England meine Studien betrieben habe.
  • 2012 habe ich an der Universität von Manchester mein Bachelorstudium in Anglistik abgeschlossen. Im Laufe meines Studiums habe ich 2011 im Rahmen des Erasmus-Programms ein Semester an der Universität Paderborn verbracht, an der ich Anglistik und Linguistik studierte.
  • 2013 wurde mir von der Universität Oxford ein Master of Science in angewandter Linguistik verliehen. Dort erwarb ich auch das Zertifikat "Teaching English as a Foreign Language".
  • Seit 2014 arbeite ich an der PH Ludwigsburg als akademischer Mitarbeiter im Fach Englisch. Meine Forschungsschwerpunkte sind Lese- und Schreibkompetenzen in der Erst- und Zweitsprache, insbesondere Chinesisch, Englisch und Deutsch. Ich begeistere mich sehr dafür, Menschen aus anderen Kulturkreisen bei ihrem Lernprozess zu unterstützen.

ENGLISCH 
SEARCH
Englisch > Wissenschaftliches Personal > Ehemalige Kolleginnen und Kollegen > Ho-Kan Tsui
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht