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Prof. Dr. Horst Niesyto und Dr. Thorsten Junge, Prof.‘in Dr. Sanna Pohlmann-Rother und Dr. Anja Kürzinger

Das Projekt dileg-SL ist als dialogisch orientiertes Entwicklungsprojekt konzipiert. Die formative Evaluation berücksichtigt die Perspektive unterschiedlicher Akteurinnen und Akteure: Studierende und Dozentinnen und Dozenten an der PH Ludwigsburg, Schülerinnen und Schüler sowie Lehrkräfte an der Rosensteinschule (Partnerschule in Stuttgart).

Im Vordergrund stehen u.a. folgende teilprojektübergreifende Leitfragen:

Mit Blick auf institutionelle Strukturen und die Nachhaltigkeit der Verankerung von Medienkompetenz in der Lehrerbildung werden weitere Fragen in einer summativen Evaluation bearbeitet, vor allem bezüglich der Kooperation zwischen Erziehungswissenschaft/ Medienpädagogik und den Fächern, den Möglichkeiten eines phasenübergreifenden lokalen Netzwerkes von Lehrkräften/ Dozentinnen und Dozenten sowie der Weiterentwicklung des schulbezogenen Mediencurriculums.

Die Evaluation des Projekts wird verschiedene Methoden einsetzen, insbesondere

Das Konzept der Evaluation wird in Abstimmung mit den beteiligten Fächern und der Partnerschule entwickelt und konkretisiert. Jedes der acht Teilprojekte wird auf dem Hintergrund teilprojektspezifischer Ziele einen Beitrag zur Gesamtevaluation des Projekts leisten und weitere thematische und methodische Aspekte einbringen.

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