DE  |  EN

zur Person:

Frank Kupferschmidt hat in Nürnberg und Strasbourg Volkswirtschaftslehre studiert. Seine Dissertation über die Umverteilungswirkungen der Familienpolitik an der Friedrich-Alexander-Universität Erlangen-Nürnberg schloss er 2007 ab. Nach Tätigkeiten an den Universitäten Karlsruhe und Hohenheim und im Wirtschaftsministerium Baden-Württemberg ist er seit 2015 Professor für Allgemeine Volkswirtschaftslehre an der Hochschule für öffentliche Verwaltung und Finanzen in Ludwigsburg. 


Forschungsschwerpunkte:

Seine Forschungsinteressen sind Kommunalsteuern, Verbrauchsteuern sowie Privatisierung und Rekommunalisierung. Er lebt mit seiner Frau und seiner dreijährigen Tochter in Stuttgart

 

CAMPUSLEBEN 
SUCHE
Startseite > Campusleben > Tipps für Kids > Kinderuni Ludwigsburg > Prof. Dr. Frank Kupferschmidt
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht