DE  |  EN

März 2018

05-03-2018

Die Honigfabrik. Die Wunderwelt der Bienen – eine Betriebsbesichtigung von Jürgen Tautz

Die Bildrechte liegen beim Verlag.

Wer schon immer einmal wissen wollte, wie es in einem Bienenstock so zugeht, kann es in dieser humorvollen und dennoch wissenschaftlich fundierten „Betriebsbesichtigung“ von Jürgen Tautz nachlesen.

Von fleißigen Putzkräften, sorgsamen Ammen, schlauen Baubienen und Spezialkräften im Außendienst bis hin zur Monarchin, die durch Frauenpower den Betrieb in Schuss hält. Hier im Bienenstock erinnert vieles an ein richtiges Fabrikunternehmen, welches durch beeindruckende Regelwerke und faszinierende Zusammenarbeit der Bienen zu einem Wunder der Natur wird. Ein Buch, das zeigt, wie wichtig die Biene für die Umwelt und den Menschen ist und daran erinnert, wie dringlich es bleibt, dieses fleißige Insekt vor dem Aussterben zu schützen.

Jürgen Tautz ist Verhaltensforscher, Soziobiologe und seit vielen Jahren Bienenexperte, der das selbst entwickelte interdisziplinäre Projekt HOneyBee Online Studies (HOBOS) leitet.


Zurück zu: Buchtipp
PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULBIBLIOTHEK 
SUCHE
Pädagogische Hochschulbibliothek > Buchtipp > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht