DE  |  EN

November 2019

08-11-2019

Das geheime Band zwischen Mensch und Natur von Peter Wohlleben

Die Bildrechte liegen beim Verlag.

 

Nach den Bestsellern „Das geheime Leben der Bäume, „Das Seelenleben der Tiere“ und „Das geheime Netzwerk der Natur“ erscheint nun das neue Buch von Peter Wohlleben mit dem er seine Leser wieder auf Entdeckungsreise in die Welt der Natur schickt. Diesmal thematisiert der studierte Forstwissenschaftler das Band zwischen Mensch und Natur, welches von uns heute leider viel zu oft nicht mehr bewusst wahrgenommen wird. Der Naturliebhaber ist der Überzeugung, dass dieses Zusammenspiel noch stark und intakt und zudem wichtiger als je zuvor ist.


Der beliebte Autor geht den Phänomenen nach, weshalb der Blutdruck sich normalisiert, sobald man in Umgebung mehrerer Bäume ist, warum die Farbe Grün so beruhigend auf uns wirkt und wieso die Gerüche und Geräusche der Natur einen so positiven Einfluss auf uns und unsere Gesundheit haben. Denn seien wir mal ehrlich, wo lässt es sich schon so gut entspannen, wie bei einem Spaziergang durch den Wald und was lässt das gestresste Gemüt so unmittelbar fröhlich werden wie bei einer zufälligen Begegnung mit einem Feldhasen?


In den wunderbaren Kosmos der Natur eintauchen lässt es sich mit der Signatur: Nat 5am Woh


Zurück zu: Buchtipp
PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULBIBLIOTHEK 
SUCHE
Pädagogische Hochschulbibliothek > Buchtipp > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht