DE  |  EN

Juni 2019

04-06-2019

Asterix Luxusbox mit Band 1-37 und drei Sonderbänden

Die Bildrechte liegen beim Verlag.

 

Wer kennt sie nicht, die Geschichten der beiden gallischen Freunde Asterix und Obelix, die durch einen magischen Zaubertrank, gebraut vom dorfeigenen Druiden Miraculix, übermenschliche Kräfte erhalten und sich somit immerwährend gegen die römische Armee behaupten können um ihr kleines gallisches Dorf als einziges vor deren Besetzung zu bewahren?
Eine ganz klare Kulterscheinung ist die erfolgreichste Comicserie Frankreichs, welche mit ihrem satirischem und klamaukigem Humor schon seit Jahrzehnten Groß und Klein begeistert und nun mit den kompletten 37 Bänden und zusätzlichen 3 Sonderbänden erschienen ist.

Und wer ganz genau darauf achtet und die Hefte vielleicht auch schon mehr als einmal durchgelesen hat, erkennt mit Sicherheit die zahlreichen Andeutungen auf andere Kunstwerke, Comics und literarischen Werke bedeutender Persönlichkeiten und verdoppelt dadurch seinen Lesespaß!

Wer wieder Lust bekommen hat, das kleine gallische Dorf und seine liebenswerten Bewohner zu besuchen kann dies durch eine kleine Suchanfrage im Opac mit der Signatur C Gosc tun!

Alle Bände stehen im ZeLd - Zentrum für Literaturdidaktik.


Zurück zu: Buchtipp
PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULBIBLIOTHEK 
SUCHE
Pädagogische Hochschulbibliothek > Buchtipp > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht