DE  |  EN

September 2017

26-01-2018

Atlas der Umweltmigration

Die Bildrechte liegen beim Verlag.

Der Oekom-Verlag hat hauptsächlich Titel zum Thema Klimaschutz, Nachhaltigkeit und Ökologie im Programm. Unser Buchtipp „Atlas der Umweltmigration“ ist eines seiner jüngsten Publikationen. Die Monographie beschäftigt sich detailliert mit den Gründen und Folgen des immer aktueller werdenden Themas Umweltmigration. Durch die Auswirkungen des Klimawandels, aber auch durch Kriege, Konflikte und politische Verfolgung, ist die Zahl der Menschen die aus ihren Heimatländern fliehen müssen heute so hoch wie noch nie.

Der Atlas wirft einen Blick auf die Fakten und Zahlen, schildert aber auch Prognosen und Ausblicke. Umweltflucht und Völkerwanderung stellen zukünftig immer brisantere Themengebiete dar. Für Politik und Gesellschaft besteht somit die Herausforderung, sich dieser Problematik zu stellen. Aufwändige Illustrationen werten die Texte auf und vermitteln die Inhalte auf verständliche Weise. Die an der Publikation beteiligte International Organization for Migration (IMO) ist die weltweit führende Organisation zum Thema Migration.


Zurück zu: Buchtipp
PÄDAGOGISCHE HOCHSCHULBIBLIOTHEK 
SUCHE
Pädagogische Hochschulbibliothek > Buchtipp > 
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht