DE  |  EN

Beiträge in Sammelwerken und Zeitschriften/Periodika


Leipold, K. (2019): Kulturelle Bildung und Geschlecht: Möglichkeiten und Auswirkungen einer geschlechterreflektierenden Kulturellen Bildung am Beispiel der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg, in: Rémon, Cornelia; Godel-Gaßner, Rosemarie; Frick, Rafael; Kreuzer, Tillmann F. (Hrsg.): Der Faktor ‚Geschlecht‘ als Thema in Forschung und Lehre (TRANSFER; Band 16). Baltmannsweiler: Schneider Verlag Hohengehren.


Leipold, K. (2016): Wissen(schaft)sproduktion jenseits bekannter Grenzen. Orientierungen für queeres Denken in Zeiten der Expansion. In: Studia Universitatis Babe?-Bolyai. Philologia, Heft 4/2016: Queer Studies als Modell der Pluralität (61-72). Cluj-Napoca: Cluj University Press.


Leipold, K. (2015): Spazieren gehen - Zur Verschränkung von Landschaft, Kunst und Emotionen als möglicher Erweiterung antrhopolofischer Forschung. In: Amelang, Katrin und Chakkalakal, Silvy (Hrsg.): Berliner Blätter, Heft 1/2015: Abseitiges. An den Rändern der Kulturanthropologie (92-103). Berlin: Panama Verlag.

Projekte


„Doing Inclusion - Beobachten, analysieren und reflektieren von inklusiven Situationen und Praktiken", Projekttag im Rahmen einer Lehrkooperative im Rahmen der Professional School of Education am 8. Juni 2019.


KOALA Projekt (2018) "Kulturelle Bildung und Soziale Ungleichheit" zusammen mit Gitte Lindmaier und Dr. Yvonne Zimmermann der Universität Stuttgart

https://www.ilw.uni-stuttgart.de/lehre/germanistik/lehrprojekte/kulturelle-bildung-und-soziale-herkunft/

INSTITUT FÜR ALLGEMEINE SONDERPÄDAGOGIK 
SUCHE
Institut für allgemeine Sonderpädagogik > Pädagogik bei Behinderung und Benachteiligung > Ehemalige Mitarbeiter > Kathrin Leipold > Publikationen/ Projekte
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht