DE  |  EN

Tutorien

Keramik: (1.024)

Dienstag 17:30-20:30 Uhr

Lukas Obrecht: lukas.obrecht@stud.ph-ludwigsburg.de

Fabienne Reznicek: fabienne.reznicek@stud.ph-ludwigsburg.de

 

Vorerst kann das Keramik-Tutorium leider nicht stattfinden.

Sobald die Hochschule geöffnet wird und es wieder erlaubt ist sich in Kleingruppen zu treffen, melden wir uns wieder bei Euch.

 

BTZ: (9.001)

Offene Werkstatt

Mittwoch 10-15.45 Uhr Donnerstag 10-12 Uhr

Laetitia Sturm: laetitia.sturm@stud.ph-ludwigsburg.de

Lara Weiß: lara.weiss@studierende.ph-ludwigsburg.de

Ciara Dürr

 

Vorerst kann die Werkstatt leider nicht öffnen.

Sobald die Hochschule geöffnet wird und es wieder erlaubt ist sich in Kleingruppen zu treffen, melden wir uns wieder bei Euch.

 

Druck/Radierung: (neben Fotolabor)

Mittwoch 12-14 Uhr

Anna Maisch: maischanna@stud.ph-ludwigsburg.de

 

Vorerst kann das Druck-Tutorium leider nicht stattfinden.

Sobald die Hochschule geöffnet wird und es wieder erlaubt ist sich in Kleingruppen zu treffen, melden wir uns wieder bei Euch.

 

KIZ: (1.329a)

Dienstag 12-14 Uhr

Bitte Anmeldung vorab per Mail.

Anna Maisch: maischanna@stud.ph-ludwigsburg.de

 

Vorerst kann das KIZ leider nicht öffnen.

Sobald die Hochschule geöffnet wird und es wieder erlaubt ist sich in Kleingruppen zu treffen, melden wir uns wieder bei Euch.

Wegen Fragen zu wissenschaftlichen Texten oder Arbeiten dürft ihr Euch jederzeit per Mail bei mir melden. Die Hochschul-Bib hat mittlerweile einige Werke online zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten an einer Online-Plattform, die sich für den Austausch von gescannter Literatur eignet.

 

Malerei: (1.329)

Donnerstag ab 15 Uhr

Marie Zipperle: zipperlemarie@stud.ph-ludwigsburg.de

 

Liebe Kunst-Studierende,

trotz der aktuellen Umstände findet auch in diesem Semester wieder das Maltutorium statt. Wir treffen uns immer donnerstags ab 15 Uhr und starten ab dem 23.04.20. Neu ist, dass wir uns vorerst nicht wie gewohnt „in echt“ treffen, sondern nur per Videochat (siehe Anleitung weiter unten). Das ist zwar erst einmal ungewohnt, aber momentan die beste Möglichkeit, um gerade auch in diesem Semester das praktische Arbeiten und den Austausch darüber weiter aktiv zu gestalten.

 

Wenn du vorhast, dieses Semester zu malen, du vllt. eines der Malerei-Seminare besuchst, neu an der PH bist und Fragen zum Malen hast oder an deiner Mappe arbeitest, kannst du gerne im Maltutorium vorbeischauen. Hier kannst du sowohl technische Fragen (z.B. Wie geht das? Wie grundiere ich? Was brauche ich? ...) loswerden, als auch ganz spezifische Fragen zu deinen Werken stellen (z.B. Werkbesprechung >> Woran kann ich noch weiterarbeiten? Wie komme ich hier weiter? ...). Und auch sonst kannst du dich gerne an mich wenden, wenn ich dich bei deiner praktischen Arbeit im Bereich Malerei unterstützen kann.

 

Kurz zu mir: Ich (Marie Zipperle) bin im 10. Semester und studiere u.a. Kunst auf Grundschullehramt. Die Malerei stellt den Schwerpunkt meiner eigenen künstlerischen Arbeit dar und ich habe bereits im letzten Semester das Maltutorium angeboten.

Bei Fragen o.ä. kannst du dich gerne per Mail an mich wenden. Du erreichst mich unter: zipperlemarie@stud.ph-ludwigsburg.de

 

- - - Anleitung Teilnahme am Maltutorium - - -

1. Gib diesen Link in deinem Web-Browser ein: https://conf.dfn.de/webapp/home

2. Gib deinen Namen in das Fenster ein, damit ich weiß, wer du bist.

3. Aktiviere im schwarzen Videofeld deine Kamera und dein Mikrofon (rote Buttons). Klicke dann unten in der Mitte auf den grünen „video“-Button. Jetzt müsste ein neues Fenster aufgehen. Gib in das Feld „search to call“ folgende Nummer ein: 979139361. Evtl. musst du noch auf „join“ klicken (du musst keinen PIN eingeben!).

4. Jetzt bist du ins Tutorium eingetreten und kannst an der Videokonferenz mitwirken (Achtung: Die Videokonferenz findet immer donnerstags ab 15 Uhr statt).

Anmerkung: Deine Werke kann ich sehen, indem du deinen Bildschirm während der Videokonferenz teilst (Button erscheint im Auswahlfeld) oder die Werke direkt vor die Kamera hältst.

Falls es irgendwelche Schwierigkeiten oder Probleme mit dem neuen Vorgehen gibt, melde dich doch einfach per Mail bei mir.

Liebe Grüße von Marie

 

KUNST 
SEARCH
Kunst > Tutorien
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht