DE  |  EN

Geschafft!

Das Projekt „Die PH-Läuft“ ist nun abgeschlossen. Unser Plan war es, zwischen dem 01.12.2020 und 06.01.2021 einen Sternenlauf zur Uni Stuttgart und allen Pädagogischen Hochschulen des Landes durchzuführen. Danach sollte dieser Stern zu unserer Partneruniversität, dem Beit Berl College in Israel getragen werden. Damit wollten wir dort auch die neue Rektorin begrüßen.
Leider konnten wir das Ziel am 06.01. noch nicht erreichen. Wir hatten zu diesem Zeitpunkt 2696km zusammengetragen. Geografisch gesehen waren wir mitten in der Ägais, knapp 70km vor der türkischen Küste.
Da wir das Projekt zu Ende führen wollten, sind wir einfach weitergelaufen und kamen dann am 28.01. völlig erschöpft am Ziel an.
Insgesamt sind 46 Personen mehr oder weniger regelmäßig mitgelaufen bzw. mitgegangen. Wir wollen uns bei allen recht herzlich bedanken. Am meisten Kilometer hat Tina Herzig mit 602,15km eingereicht und die häufigsten Meldungen konnte Björn Fuchs mit 61 melden.
Wir danken noch einmal und hoffen, dass wir im nächsten Winter das Projekt wiederholen können – dann ohne die Begleitung der Heiligen Corona.

Annette Hofmann und ihr Team!

Platzierung nach Kilometer:
1.    Tina Herzig: 602,15km
2.    Bettina Wiebe: 482,18km
3.    Björn Fuchs: 404,62km
 
Platzierung nach Häufigkeit :
1.    Björn Fuchs: 61x
2.    Marina Rinis: 60x
3.    Tina Herzig: 34x

Wir laufen weiter!

Liebe PH Angehörige, liebe Läufer*innen, Wander*innen, Hundespaziergänger*innen und Walker*innen,

wir verlängern unseren Sternenlauf fürs Erste noch bis Ende Januar und freuen uns auf weitere Kilometer und gesammelte Sterne.

17.12.2020: Alle PHs wurden angelaufen!

Liebe PH Angehörige, liebe Läufer*innen, Wander*innen, Hundespaziergänger*innen und Walker*innen, wir können Ihnen mitteilen, dass bei unserem Sternenlauf mittlerweile um die 1000km erreicht sind und damit alle PHs angelaufen wurden. Wir können uns nun mit unseren gesammelten Sternen auf den Weg zu unserer Partnerhochschule nach Israel machen. Wenn wir dort angelangt sind, geht die Reise wieder zurück und wir versuchen bis zum 6. Januar erneut einen Stern auf die lange Reise zu schicken. Wir sind uns sicher, dass das klappen wird, da wir ja alle mehr oder weniger an zuhause gebunden sind und uns sicherlich auch bewegen wollen.

Hiermit möchte ich nochmals alle animieren mitzumachen (Informationen PH Läuft - Sternenlauf auf der PH Homepage Aktuelles).
Ich danke Allen für ihren bisher erbrachten Einsatz!!!!
Leider ist es uns technisch nicht möglich regelmäßig den Kilometerstand weiterzuleiten.

Ihnen alles Gute
Annette Hofmann mit Ihre Projektteam

04.12.2020: Erste und zweite Etappe erreicht!

Nach dem Warm-up an die Uni Stuttgart und zurück haben wir nun den ersten Stern an der PH in Heidelberg abgeholt und tragen derzeit den zweiten von der Uni Karlsruhe zurück. Dieser  wird sicherlich noch bis zum 2. Advent bei uns eingehen.

 

Informationen zum Laufprojekt und zur Anmeldung

HOCHSCHULE 
SUCHE
Startseite > Hochschule > Informationen für Beschäftigte > Betriebliches Gesundheitsmanagement > Die PH läuft > 

DruckansichtDruckansicht