Logo Pädagogische Hochschule Ludwigsburg
Logo
DE  |  EN
 

Genderforschung in Bezug auf Schule und Unterricht Die Genderfrage rückte mit der ‚neuen Koedukationsdebatte' Anfang der 80er Jahre wieder ins öffentliche Bewusstsein. Vorher war man davon ausgegangen, dass durch die Einführung der Koedukation an den öffentlichen Schulen das Problem der Chancengleichheit bezüglich der Bildungsbeteiligung von Mädchen gelöst sei. Dabei war jedoch übersehen worden, dass die Koedukation nicht als pädagogisches Konzept, sondern als verwaltungstechnisch einfachste Lösung für die organisatorische Umsetzung der Forderung nach gleichen Bildungschancen für Jungen und Mädchen konzipiert worden war (Knab 1994).

GENDERFORSCHUNG UND MATHEMATIKDIDAKTIK 
SUCHE
Genderforschung und Mathematikdidaktik > Mathematikdidaktik für Schüler/-innen > Genderforschung, Schule und Unterricht
Startseite   Download Zentrum  Sitemap  KontaktLogin

DruckansichtDruckansicht