Herzliche Einladung zum Jugend-testet-Finale am 10. und 13. Juli

1. Termin: 11.119; 2. Termin: Online, Institut für Ökonomische Bildung der PH Ludwigsburg

Das Institut für Ökonomische Bildung bietet allen Erstsemestern mit dem Wettbewerb „Jugend testet“ der Stiftung Warentest einen spielerischen Einstieg in die Welt der Wirtschaft. Im Mittelpunkt steht die Vermittlung inhaltlicher, didaktischer und methodischer Kenntnisse zum Thema „Verbraucherbildung“. Der Wettbewerb wird im Rahmen des Seminars „Haushalte im Wirtschaftsgeschehen“ (Dozent: Marco Vietinghoff) von unseren Studierenden simuliert. Nach dem gemeinsamen Start beim zweitägigen Kompaktseminar im April werden aktuell weitere Coaching-Termine nach Absprache mit den Teilnehmenden durchgeführt. Die Veranstaltung endet mit einer Präsentation der Ergebnisse vor einer Expertenjury im Rahmen des Lernfestivals am 10. Juli (ab 14:00 Uhr in Raum 11.119) sowie am 13. Juli (Online, ab 9:00 Uhr unter: https://ph-ludwigsburg.webex.com/meet/marco.vietinghoff). Interessierte sind herzlich eingeladen.