Zum Seiteninhalt springen

Aktuelles

Am 1. Januar konnte Dr. Susan Harris-Huemmert ihre Professur in International Educational Leadership and Management unter Corona-Bedingungen…

Liebe Wirtschafts-Studierende aus Ludwigsburg, Stuttgart, Hohenheim, Tübingen, Siegen und Oldenburg, liebe Kolleginnen und Kollegen!

„Wie lässt sich…

Am 1. Januar konnte Dr. Susan Harris-Huemmert ihre Professur in International Educational Leadership and Management unter Corona-Bedingungen…

Im Rahmen unserer durch die Professional School of Education (PSE) Stuttgart-Ludwigsburg geförderten Hochschulkooperation wurden von der Fachgruppe…

Am Freitag, den 07.05.2021, wird in der Zeit von 15:00 bis 16:30 Uhr ein Online-Studieninformationstag zu unserem Masterstudiengang…

„Ökonomische Bildung als Allgemeine Bildung“ – so lautet die aktuelle Ausgabe der Pädagogischen Rundschau, einer der führenden pädagogischen…

Am Freitag, 22. Januar 2021, zwischen 17.00 – 18.00 Uhr, lädt das Institut für Bildungsmanagement der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg zu einer…

Finanzielle Bildung wird immer wichtiger - auch für junge Menschen. Doch leider kommt das Thema in der Schule häufig zu kurz. In der aktuellen Ausgabe…

Prof. Dr. Michael Weyland hat den Ruf auf die W-3-Professur "Wirtschaftswissenschaften und Wirtschaftsdidaktik" an der Pädagogischen Hochschule…

Unsere Online-Seminar-Reihe hat nun einen Namen: Bildungsmanagement.Impuls. Und wir dürfen Sie gleich auf die kommende Veranstaltung am Freitag, 18.…