Zum Seiteninhalt springen

Aktuelles

Lehrpersonen und Leitungsverantwortliche müssen fortlaufend entscheiden, wie sie mit der zur Verfügung stehenden knappen Zeit bestmögliche…

Wir blicken auf ein sehr produktives Jahr 2023 zurück.

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder den erfolgreichen Abschluss von Absolventinnen und Absolventen im berufsbegleitenden Masterstudiengang…

Zum Semesterbeginn hatten wir das Vergnügen, zwei langjährige Forschungspartner aus Japan in Ludwigsburg begrüßen zu dürfen.

"I am the winner" wollten am Ende des Planspiels alle von sich sagen können. Doch was heißt gewinnen denn eigentlich? Besser sein als die anderen?…

The University of Education Ludwigsburg was well-represented at this year‘s annual EAIR conference, which was being hosted by the University of…

am Freitag, den 14. Juli, feiert das Institut für Bildungsmanagement sein 20. Jubiläum. Im Rahmen unserer Feierlichkeiten konnten wir Prof. Dr. Rudolf…

Unsere Kolleginnen und Kollegen am Institut für Kulturmanagement berichten regelmäßig in ihrem Podcast "Auf einen Espresso - Kulturmanagement…

Das Thema Aus- und Weiterbildung ist gesellschaftlich von großer Bedeutung. Doch Bildungsinstitutionen und Unternehmen brauchen dafür nicht nur…

Wir freuen uns über die Annahme unserer Paper auf (internationalen) Tagungen.