Erfolg ist mehr als nur ein Titel: Masterfeier im berufsbegleitenden Masterstudiengangs Bildungsmanagement

Auch in diesem Jahr konnten wir wieder den erfolgreichen Abschluss von Absolventinnen und Absolventen im berufsbegleitenden Masterstudiengang Bildungsmanagement feiern. Zur Verabschiedung von Kursgruppe 19 (Studienjahrgang 2021-2023) versammelten sich neben den Studierenden die Dozentinnen und Dozenten, Berufskollegen, Freundinnen und Freunde, Familienangehörige, um den erfolgreichen Abschluss zu feiern. Die Veranstaltung war geprägt von einem Geist der Dankbarkeit und des gemeinsamen Erfolgs.

Fröhliche Stimmung bei der Überreichung der Masterurkunden

Corinna Pfadt und Diana Hughes betonten in Ihrer Rede die persönlichen Entwicklung, die die Studierenden durch das Studium erfahren haben. Neben der intensiven Auseinandersetzung mit den Studieninhalten waren es die persönlichen Begegnungen in der Kursgruppe und mit den Lehrpersonen, die sie sowohl fachlich als auch personlich bereichert haben: "Erfolg ist mehr als nur ein Titel oder eine Position. Es ist das Glück, diese Erfahrungen und Erlebnisse mit all diesen wundervollen Menschen zu teilen" (Cemre Simsek).

Von Seiten der Pädagogischen Hochschule gratulierten Institutsleiterin Prof.'in Dr. Susan Hümmert, Prof. em. Dr. Ulrich Müller und Dr. Ulrich Iberer den frischen Absolventinnen und Absolventen. Einige von ihnen konnten bereits während des Studiums neue verantwortliche Leitungspositionen in Schulen, Kindertagesstätten, Hochschulen und Akademien übernehme. Mit den über das wissenschaftliche Studium erworbenen Kompetenzen und Fähigkeiten sind sie nun bereit, einen positiven Wandel im Bildungssektor zu bewirken.