Wie managt man Bildung? – „Auf einen Espresso“ mit Dr. Ulrich Iberer

Unsere Kolleginnen und Kollegen am Institut für Kulturmanagement berichten regelmäßig in ihrem Podcast "Auf einen Espresso - Kulturmanagement aktuell". In der Juni-Ausgabe hatte Dr. Christiane Dätsch sich mit Dr. Ulrich Iberer über Gemeinsamkeiten und Unterschiede des Managements von "Kultur" und "Bildung" ausgetauscht.

Eine Welt im Umbruch erfordert neues Führungsdenken und -handeln: Das gilt "Kultur" und "Bildung" gleichermaßen. Anlass für einen Austausch zwischen den jweiligen Fachgebieten, den Christiane Dätsch und Ulrich in Form eines Podcast-Gesprächs ergriffen hatten. Was ist eigentlich Bildungsmanagement, warum bedarf die Bildung des Managements? Was passiert im Masterstudiengang Bildungsmanagement? Welche Rolle spielt das Thema "Führung"? Wo liegen, für beide Bereiche, aktuelle Trends?

"Auf einen Espresso - Kulturmanagement aktuell. Der Podcast aus Ludwigsburg" ist auf Spotify, Deezer, Apple podcasts und der Website des Instituts für Kulturmanagement anzuhören.