Einführungs- und Beratungswoche für Erstsemester

Wir freuen uns, Sie als Erstsemester-Studierende an der Pädagogischen Hochschule begrüßen zu können.

An einem Einführungstag werden Sie alle notwendigen Informationen für Ihren Studienstart erhalten. Bitte merken Sie sich deshalb unbedingt den Termin Ihres Einführungstages vor.

Dieser Einführungstag ist für alle Erstsemester-Studierenden verpflichtend, unabhängig davon, ob Sie an der Pädagogischen oder an der Evangelischen Hochschule immatrikuliert sind.

Kurz vor dem Einführungstag werden Sie von uns in einer Mail weitere Details zu Ihrem Einführungstag erhalten.

• nur für Studierende des Integrierten Studienmodells: Montag, 10. Oktober, 09.00 - ca. 13.30 Uhr
  • für alle anderen Bachelor-Studierenden im Studiengang Bildung und Erziehung im Kindesalter (Kindheitspädagogik): Dienstag, 11. Oktober, 09.30 - ca. 14.00 Uhr, zudem wird es die Möglichkeit einer Campusführung und Angebote in der Didaktischen Villa geben - bis ca. 16 Uhr
  • für alle Master-Studierenden im Studiengang Bildung und Erziehung im Kindesalter: Dienstag, 11. Oktober, 10.00 - ca. 14.00 Uhr