Zum Seiteninhalt springen

Fachschaft

Herzlich willkommen auf der Seite der FrüBi-Fachschaft.

Wir, die Fachschaft des Studiengangs "Frühkindliche Bildung und Erziehung" (alias "FrüBi"), haben eine wichtige Aufgabe: uns für dich zu engagieren. Was heißt das? Wir sind offen für alle deine Fragen, Probleme, Ideen und möchten dich bestmöglichst unterstützen.

Nebenbei organisieren wir Veranstaltungen wie Weihnachtsfeiern oder unser Sommerfest, wo wir uns besser kennen lernen und uns vom Studium auch mal ablenken lassen. Wir unterstützen zudem die Organisation der Frübissage, u.a. mit einem Sektausschank.

Wir pflegen einen Moodle-Kurs und eine Facebookseite, über die du nützliche Informationen erhalten kannst, auf der wir dich über aktuelle Veranstaltungen informieren und du dich mit Kommiliton*innen austauschen kannst.

Du bist herzlich eingeladen, in unserer Fachschaft mitzuwirken und somit ein stückweit auch Einfluss auf unseren Studiengang zu nehmen. Wir freuen uns auf dich ;-)

Schau doch mal vorbei :-)

Deine FrüBi-Fachschaft