Fachschaft

Herzlich Willkommen auf der Seite der Fachschaft Geschichte. Die Fachschaft besteht aus engagierten Student:innen des Faches Geschichte und wir sind eure Ansprechpartner:innen. Egal welche Anliegen ihr bezüglich des Faches Geschichte habt, wir sind für euch da und stehen stets mit Rat und Tat zur Seite. Fragen bezüglich Prüfungen, Verbuchungen, Veranstaltungen, Exkursionen etc.? Frag die Fachschaft!

Neben unserer Funktion als Ansprechpartner:innen planen wir jedes (normale-)Semester Exkursionen für euch und veranstalten Film-, Grill- und Spielabende. Auch während diesen Zeiten versuchen wir, euch Angebote zu machen, um das Studium zumindest ein kleines bisschen angenehmer zu gestalten.

Auf den kommenden Seiten findet ihr nützliche Ressourcen, Exkursionen, Angebote und vieles mehr.

Ihr findet gut, was wir machen, habt gute Ideen und wollt euch selbst etwas einbringen? Werdet Teil der Fachschaft und helft anderen gegenwärtigen und zukünftigen Student:innen dabei, das Studium erfolgreich zu bestreiten.

Wenn Du Fragen oder Anregungen hast, dann schreibe doch einfach eine Mail an uns:
fs-geschichte(at)vs-phlb.de

Wir freuen uns auf Dich!

Deine Geschichtefachschaft

Adressen

Hier findest Du eine Sammlung an Adressen und Ressourcen für Hausarbeiten und Unterrichtsvorbereitungen. Lass uns gerne wissen, falls Du Ergänzungen für diese Liste hast.

Exkursionen

Wir planen regelmäßige Events wie Spielabende, Grillabende, Filmabende, Exkursionen und vieles mehr. Leider schränkt uns die Pandemie aktuell sehr ein. Dennoch sind wir guter Dinge, dass wir mit Euch bald wieder grillen, Filme gucken und exkursionieren können. Schaut daher gerne in Zukunft immer wieder hier vorbei, um alle aktuellen Angebote zu sichten.

Kontakt

Du möchtest uns erreichen? Nichts leichter als das! Hier findest Du alle digitalen Möglichkeiten. Daneben beantworten wir Eure Fragen aber natürlich auch gerne auf den heiligen Fluren der PH.