Byker, E.J., Ade-Thurow, B., Martin, F. & Sadula, M. (2023). Engaging in an online odyssey: Globally Networked Learning among undergraduates in Germany and the US. Journal of Virtual Exchange 6, 24-34 . (https://doi.org/10.21827/jve.6.40521)
Byker, E.J., Sadula, M., Ade-Thurow, B., & Martin, F. (2023). Equity of international access: Connecting first generation university students to Globally Networked Learning. The Global Impact Exchange Journal. (https://www.diversityabroad.org/DIVaPublic/GIE-Archives/GIE-2023/GIE-Sp2023/GIE-Sp23-Article-13.aspx?WebsiteKey=a7e4b1c3-2a0d-4e85-98f4-d8fa8ef24785)
Ade-Thurow, B. (2021): Der Englischunterricht im digitalen Wandel. Der Einsatz von Erklärvideos. In: Online-Magazin Ludwigsburger Beiträge zur Medienpädagogik, Ausgabe 21/2021. URL: medienpaed-ludwigsburg.de/
Ade-Thurow, B. (2020): Digitalisierung des Englischunterrichts mit interaktiven Whiteboards. In: Unterrichtspraxis 2/2020; S. 1-5.
Ade-Thurow, B. (2019): Interaktive Whiteboards im deutsch-englisch bilingualen Sachfachunterricht der Realschule. Digitale und analoge Medien im empirischen Vergleich. Dissertation.
Ade-Thurow, B. & J.-U. Keßler (2014): "Neue Medien - alte Methoden? Warum und wie Interaktive Whiteboards bilinguales Lehren und Lernen in der Schule voranbringen können." In: Spary, C. (Hrsg.): E-Learning: Bildung 2.0?. Anforderungen auf dem elektronischen Weg der individualisierten Lernumgebungen. Berlin: RabenStück; S. 99-120.
Ade-Thurow, B. (2013): "Digitale Tafeln im bilingualen Unterricht. Wie interaktiv sind interaktive Whiteboards?" In: Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (Hrsg.): Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: VEP; S. 40-54.
Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (2013): "Bilinguales Lehren und Lernen in der Schule: Gegenwart und Zukunft." In: Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger & B. Ade-Thurow (Hrsg.) (2013): Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: VEP; S. 7-12.
Hollm, J., A. Hüttermann, J.-U. Keßler, G. Schlemminger, B. Ade-Thurow (Hrsg.) (2013):Bilinguales Lehren und Lernen in der Sekundarstufe I: Sprache, Sachfach und Schulorganisation. Landau: Verlag Empirische Pädagogik
Keßler, J.-U. & B. Ade-Thurow (2010): Schwamm drüber - Interactive Whiteboards statt Tafel im Englischunterricht der Sekundarstufe I? In: Medienbrief 1/2010; S. 8-11.
UPDATE COVID-19:
Aufgrund der derzeitigen Lage können neben Vor-Ort-Sprechstunden auch digitale Termine angeboten werden. Bitte kontaktieren Sie mich dazu per Mail für einen Webex-Termin:
https://ph-ludwigsburg.webex.com/meet/adethurow
Allgemeine Sprechstunde in Raum 7.108
Montag 13.00 - 14.00 Uhr
Bitte melden Sie sich vorab zur Sprechstunde mit Hilfe des Schedulers auf Moodle an.
Alle Termine finden im Gebäude 7, Raum 7.108 statt.
Im Rahmen dieser Sprechstunde können aufgrund des Raumes keine Modulabrechnungen durchgeführt werden. Bitte melden Sie sich dazu in Moodle unter "Abrechnung Modul 3 Englisch" an.
Sprechstunde zur Modulabrechnung Modul 3 in Raum 7.108
Montag 12:30 - 13:00 Uhr
Voranmeldung auf Moodle (Kurs Abrechnung Modul 3 Englisch) erforderlich.
Bitte nutzen Sie den Scheduler, um einen Termin zur Abrechnung Ihrer Modulprüfung zu vereinbaren.
Alle Termine finden im Gebäude 7, Raum 7.108 statt.
Zu diesem Termin bringen Sie bitte folgende Unterlagen mit:
Bitte bedenken Sie bei der Terminplanung, dass Sondertermine nur in begründeten Ausnahmefällen möglich sind. Tragen Sie daher bitte Sorge, sich rechtzeitig um einen Termin zu bemühen.
Für ExamenskandidatInnen, die im laufenden Semester noch Veranstaltungen besuchen, steht jeweils am Ende eines Semesters noch ein "Nottermin" zur Verfügung. Dieser wird auf Moodle bekanntgegeben.