Zum Seiteninhalt springen

Herzlich Willkommen auf unserer Fachschaftsseite!

Ihr habt Lust auf coole Veranstaltungen, darauf, andere KuMeBis und KuBis kennenzulernen? Ihr habt ne unglaublich gute Idee, was noch unbedingt bei uns in der Fachschaft oder im Studiengang fehlt?

Egal ob ihr euch selbst ehrenamtlich engagieren, mal eine Veranstaltung mit organisieren, oder im Studium besser vernetzen wollt, dann ist das eure Chance und ihr seid bei uns genau richtig! Auch bei Fragen oder Problemen im Studium könnt ihr euch immer an uns wenden.

Wer sind wir und was machen wir eigentlich so?

Die Fachschaft KuMeBi und KuBi setzt sich aus Studierenden des BA Kultur- und Medienbildung und dem MA Kulturelle Bildung zusammen.

Wir organisieren alle möglichen Veranstaltungen, wie unsere traditionelle „Kultur-Rallye“ für die Erstis oder die regelmäßige Open Stage mit der Fachschaft Deutsch. Mehr Infos zu unseren Veranstaltungen findet ihr auf den Unterseiten. Außerdem: Es ist noch mehr in Planung… Wenn ihr sonst noch Ideen und Vorschläge habt – immer her damit!

Wir freuen uns immer über neue Gesichter und Leute, die Lust haben, sich am studentischen Leben der KuMeBis und KuBis zu beteiligen! Wir treffen uns jeden Montag 13 Uhr in der Abteilung Kultur- und Medienbildung im Raum 5.005. Außerdem findet ihr uns dienstags in der Mittagspause im Lit-Café zusammen mit der FS Deutsch.

Wie könnt ihr uns erreichen?

Schreibt eine Mail an fs-kumebi@vs-phlb.de. Anika (MA), Mathilda (BA) und Timon (BA) versuchen immer so schnell wie möglich zu antworten.

Außerdem findet ihr uns auch auf Instagram (kumebi_fachschaft). Hier findet ihr alle Neuigkeiten. Und wenn ihr eine PN schreibt, antwortet euch Nina (MA).

Aktuelles

Wir treffen uns in Sommersemester 2023 immer montags 13 Uhr in der Abteilung Kultur- und Medienbildung im Raum 5.005. Außerdem findet ihr uns dienstags in der Mittagspause im Lit-Café zusammen mit der FS Deutsch.