Kunst für Alle I Art for Everyone

Am Samstag, 01.Juli 2023 wird der Marktplatz von Ludwigsburg zum Kunstatelier für das Projekt „Kunst für Alle“. Das Projekt macht es sich zur Aufgabe, Brücken zwischen Menschen und der Kunst sowie zwischen verschiedenen Bürgerinnen und Bürgern der Stadt Ludwigsburg zu schlagen. Studierende der Abteilung Kunst der Pädagogischen Hochschule entwickeln kleine Kunst-Workshops, an denen am Projekttag alle – und zwar wirklich alle – Bürgerinnen und Bürger Ludwigsburgs teilnehmen können – ohne Vorkenntnisse, ohne Voranmeldung und ohne Deutschkenntnisse. In den Workshops wird mit unterschiedlichen Techniken an verschiedenen Themen und Motiven gestalterisch gearbeitet, so dass jeder und jede seine individuellen Interessen und Fähigkeiten einbringen kann. Über das künstlerisch-gestalterische Arbeiten neben- oder miteinander kann man auch ohne Worte miteinander in Kontakt kommen und sich austauschen oder einfach nur der Kunst ein bisschen näherkommen.
---
On Saturday, July 1, 2023, the market square of Ludwigsburg will become the art studio for the project “Art for Everyone”. The project aims to build bridges between people and art as well as between different citizens of the city of Ludwigsburg. Students of the Art Department of the University of Education develop small art workshops in which all – and indeed all – citizens of Ludwigsburg can participate on the project day – without prior knowledge, without prior registration and without knowledge of German. In the workshops we work with different techniques on different themes and motifs, so that everyone can contribute their individual interests and abilities. Through artistic and creative work alongside or with each other, one can also come into contact with each other without words and exchange ideas or just get a little closer to art.
---
Verantwortlich I  responsible: Prof. Dr. Goda Plaum