Presse und Verkündungen

Ausstellung "Hier und Jetzt" 2023

Kunstpreis der Kurt-Lehmann-Stiftung 2022

Wir gratulieren unseren beiden Lehramtsstudentinnen Valentina Ilijas und Lea Sittart zu ihrer gelungenen Kunst!

Valentina Ilijas erreichte mit ihrer großformatigen Tonskulptur "Kraftakt" aus dem Jahr 2020 den ersten Platz. Sie thematisiert akutelle Geschehnisse bzw. gesellschaftliche Themen: die Pandemie sowie die Black-Life-Matters-Bewegung. Lea Sittart überzeugte mit ihrem Werk "Aus demselben Holz geschnitzt", 70 aus Holzdübeln geschnitzte Miniaturfiguren auf einem Brett, zum zweiten Platz.

Wer sich die beiden Kunstwerke gerne anschauen und mehr darüber erfahren möchte, hat noch bis zum 30.11.2022 im Rahmen der Ausstellung "Kurt Lehmann - Skulpturen 1948-1985" (Staufen) die Chance.

Druckprojekt beim 2. Stuttgarter Wissenschaftsfestival

Am 30.06.2022 betreute das Fach Kunst einen Stand beim Festival der Universitäten und Hochschulen der Region Stuttgart im Rahmen des 2. Stuttgarter Wissenschaftsfestivals. Unter dem Überthema "Wissen schafft Wandel" wurden kleine Druckprojekte im Stadtgarten Stuttgart durchgeführt. Das Motto lautete: Man kann mit Allem drucken und alles kann bedruckt werden.

Ausstellung "Außergewöhnlich normal"