Gitarren

Aktuelle Konzerte

Weihnachtskonzert der PH Ludwigsburg am Donnerstag, 14.12.23

Werke von Johann Sebastian Bach, Oliver Gies, Ola Gjeilo u. a.

Am Donnerstag, 14.12.23 findet um 19:30 Uhr das traditionelle Weihnachtskonzert der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg statt. Der Hochschulchor, das Hochschulorchester und das Männerensemble les favoris gestalten gemeinsam einen musikalischen Abend mit weihnachtlichen Werken unterschiedlicher Stile und Genres. Der Eintritt ist frei, um Spenden wird gebeten. Herzliche Einladung!

Donnerstag, 14.12.23
Ev. Erlöserkirche Ludwigsburg (Osterholzallee 51)

Guitar Night

GuitarNight

...das erste konzertante Lagerfeuer an der PH Ludwigsburg!

Werke für 1, 2 & 10 Gitarren

von S.L.Weiss, A.Piazzolla, P.Maxwell-Davies u.a.

Ensemble Cafeìna & Gäste

Mittwoch, 19.7.2023 um 20:00 Literatur-Café, PH Ludwigsburg Eintritt frei

Sommerkonzert am Mittwoch, 12.07.23

Jazz, Pop, Filmmusik und Arrangements von Studierenden mit dem Hochschulchor, dem Hochschulorchester und der Jazzcombo

Gleich drei musikalische Ensembles der Hochschule präsentieren beim Sommerkonzert der Hochschulmusik ein vielfältiges Programm. Zu hören sind Pop-Arrangements, Filmmusikklassiker und Jazzstandards genauso wie Kompositionen und Improvisationskonzepte Studierender. Herzliche Einladung zu einem musikalischen Sommerabend!

Jazzcombo, Hochschulchor und Hochschulorchester der PH Ludwigsburg

Leitung: Peter Appich, Dominik Dieterle und Andreas Eckhardt

Mittwoch, 12. Juli 2023

Aula der Pädagogischen Hochschule Ludwigsburg

Eintritt frei

Konzert des Grammy-nominierten Jazz-Pianisten Hector Martignon - "Sounds and Spaces"

Nach Corona-bedingter Pause gastiert in der kommenden Woche an unserer Hochschule wieder der Grammy-nominierte Jazz-Pianist / Komponist / Arrangeur Hector Martignon aus New York. Ein besonderer Höhepunkt wird das Jazz-Recital sein, das er am

Dienstag, dem 09.05.2023 um 19.30 im Kammermusiksaal 7.201 geben wird.

Dazu laden wir herzlich ein!

Gespielt wird ein eindrucksvoller Mix aus Latin-Jazz und klassischer Moderne. Das Konzert findet im Vorfeld des im Sommersemester stattfindenden Symposiums des Instituts für Kunst, Musik, Sport statt, das Räume und Zwischenräume aus verschiedenen, (Inter-)disziplinären Perspektiven in den Blick nimmt, hier als kleiner Einblick in die große Welt des Jazz.

Freier Eintritt