Zum Seiteninhalt springen

Publikationen

  • Kehl, S. (in Druck): Kognitionspsychologische Überlegungen zur begrifflichen Umschreibung von Personen, die als geistig behindert bezeichnet werden. Sonderpädagogische Förderung heute.
  • Kehl, S. & Scholz, M. (in Druck): Arbeitsgedächtnisbesonderheiten bei Personen mit sogenannter geistiger Behinderung. Empirische Sonderpädagogik.
  • Koch, K. & Kehl, S. (in Druck): Feldforschung im postsowjetischen Raum – Methodologische Reflexion international vergleichender sonderpädagogischer Forschung. Zeitschrift für internationale Bildungsforschung und Entwicklungspädagogik.
  • Koch, K. & Kehl, S. (2020): Handlungsorientierter Unterricht. In: Heimlich, U. & Wember, F.B. (Hrsg.): Didaktik des Unterrichts bei Lernschwierigkeiten. Ein Handbuch für Studium und Praxis. Stuttgart: Kohlhammer, S. 111-123
  • Kehl, S. (2018): Handlungsspielräume nationaler und internationaler nicht-staatlicher Akteure zur Unterstützung von Menschen mit Behinderung in Kasachstan und Usbekistan. In Sonderpädagogische Förderung heute, 1, 88-99
  • Kehl, S. (2012): Lev Semёnovič Vygotskij und seine defektologische Konzeption. Berlin: Lehmanns Media