Masel Tov Cocktail: Filmvorführung & Gespräch für Schulklassen

Aula, Studienprofil Antisemitismuskritische Bildungsarbeit (Dr. Carolin Hestler)

Am Montag, den 06.05.2024, findet von 14.00 - 15.30 Uhr die Veranstaltung "Masel Tov Cocktail: Filmvorführung & Gespräch für Schulklassen" statt.

‚Masel Tov Cocktail‘ (D, 2020, 30 min) ist ein Kurzfilm über den Alltag eines jungen deutschen Juden zwischen Anti- und aufgesetztem Philosemitismus. Reflektiert, humorvoll und immer im Gespräch mit dem Zuschauer verhandelt der Film Fragen, deren Aktualität in den vergangenen Monaten unübersehbar geworden ist. Nach der Filmvorführung steht Regisseur Arkadij Khaet den Schülern und Schülerinnen für Fragen und Gespräche zur Verfügung.

Anmeldung von Schulklassen mit Angabe der voraussichtlichen Personenzahl bis zum 29.4.2024 bei Frau Dr. Carolin Hestler per mail: hestler(at)ph-ludwigsburg.de

Weitere Informationen finden Sie hier!