Zum Seiteninhalt springen

Kontakt & Anlaufstellen

Beschäftigte

Zusätzlich zu den allgemeinen Kontakten und Anlaufstellen haben Mitarbeiter*innen und Lehrbeauftragte noch folgende Möglichkeiten.

Studierende

Zusätzlich zu den allgemeinen Kontakten und Anlaufstellen haben Studierende noch folgende Möglichkeiten.

Servicetheke

Die Servicetheke ist eine Einrichtung, an die sich Beschäftigte der PH Ludwigsburg wenden können, um Hilfe bei ihren IT-Probleme zu erhalten.

Achtung: Coronabedingt findet derzeit keine Servicetheke statt!

Studentische Beratung

Studierende der PHL wenden sich bitte an die studentischen Berater*innen der PHL. 

Die studentischen Berater*innen des MIT unterstützen Studierende bei IT-Fragen und -Problemen. Normalerweise findet diese Beratung in den öffentlichen Computerräumen der PH statt, Corona-bedingt wurde jetzt eine Online-Beratung eingerichtet. Studierende können im Moodle-Kurs

einen der verfügbaren Zeitslots für die Online-Beratung buchen. Die Einschreibung in den Moodle-Kurs erfolgt ohne Passwort. Die Online-Beratung findet über Webex statt, hierfür ist keine Voranmeldung notwendig. Der Link zum Online-Meeting ist im Buchungsplaner hinterlegt.

Die studentischen Berater*innen helfen vorrangig bei IT-Problemen, die sich auf das Studium beziehen. Das Beratungsangebot erstreckt sich jedoch auch auf private IT-Fragestellungen.